Windows Passwort vergessen – Was tun???

Was tun wenn man sein Windows Passwort vergessen hat? Meistens führt der betroffene eine Neu-Installation durch. Doch was wenn man auf dem Rechner noch Dateien hat die man benötigt wie z.B. Lebensläufe,MP3-Dateien oder Fotos die einem sehr am Herzen liegen!!!

Auch das Installieren der benötigten Software kann sehr Zeitaufwending und mühsellig sein. Wer vor diesem Problem steht sollte nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Denn es gibt eine Möglichkeit wie man das Passwort zurücksetzen bzw. neu setzen kann. Hilfreich dabei ist die Konkurenz von Linux.

Hallo noch da? Okay wer an diesem Punkt noch mitliest ist nicht gleich aus Verzweiflung vom Hocker gefallen. Nun aus eigener Erfahrung weiss ich das viele beim Thema Linux gleich die Wände hochlaufen könnten. Doch das lösen dieses Problems ist ein Kinderspiel wie das folgende Tutorial zeigt. Denn genauer gesagt muss man sich nicht einmal selbst mit Linux rumschlagen. Man nutzt eigentlich nur ein Linux-Tool mit dem Namen ntpasswd, was für „Offline NT Password & Registry Editor“ steht.

 

 

Schreibe einen Kommentar