Nachhaltig schenken…

Oft steht man vor Geburtstagen, Hochzeiten oder Jubiläumsjahren der Liebsten vor demselben Problem und stellt sich die Frage, was man in diesem Fall schenken kann. Gerade bei älteren Generationen fehlt oft die zündende Idee, da man fast der Annahme ist, das sie schon alles besitzen, was sie wirklich gebrauchen könnten. Um lieblos ausgewählte Geschenke nicht zu Schrankhütern der Beschenkten zu machen, finden Sie hier unter

[button link=“http://www.geschenkemarkt.com “ color=“orange“ newwindow=“yes“] nachhaltig schenken[/button]

viele anregende Geschenkideen, die neben ihrem tollen Aussehen und der hochwertigen Verarbeitung immer benötigt und gern gesehen werden. Liebevoll verpackt und mit Bedacht ausgewählt kann man dann kaum mehr etwas falsch machen.

Natürlich finden Sie hier für jede Altersgruppe und Generation das passende Geschenk, egal ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren. Eigentlich gilt die Regel bei Feierlichkeiten, nichts Praktisches zu schenken. Aber warum eigentlich nicht? Warum sollte man nicht gerade diese Dinge schenken, wo sie doch wesentlich dringender benötigt und verwertet werden können als der Strauß Blumen, der nach einer Woche verwelkt oder kitschige Figuren, die im Staube der nächsten Jahre die Anbauwand zieren. Viel toller ist es dann, seinen Liebsten mit besonders ausgefallenen oder hochwertigen Produkten eine Freude zu bereiten, da sie diese perfekt in ihrem Alltag integrieren oder Genießen können.

Oftmals ist es schon die Verpackung selbst, die über Top oder Flop in der Geschenkeauswahl entscheiden. Es gibt beispielsweise Geschenksets, welche gut durchdacht und mit viel Liebe zum Detail dekoriert werden und schon allein fürs Auge einiges zu bieten haben und auch für Paare gibt es genügend Geschenkideen, um möglichst beiden eine Freude zur Hochzeit oder dem Hochzeitstag zu machen. Nicht selten fehlen einem einfach die Ideen und Denkansätze in die richtige Richtung, um ein gelungenes und gleichzeitig auch nachhaltiges Geschenk zu finden. Hierbei kann man jedoch fast schon nach seiner eigenen Intuition gehen. Nimmt man sich bewusst die Zeit und überlegt, was man selber gerne geschenkt bekommen würde, fallen einem oft schon ganz von selbst einige Dinge ein, die man selber weiterverschenken kann, weil sie einfach für jeden Anlass passend sind.

Besonders erwähnen möchten wir zum Schluß noch die Upcyclingprodukte, die in diesem liebevoll eingerichteten Shop zu finden sind. Was Upcycling ist möchten sie wissen? Das sind wiederaufbereitete Abfallprodukte, die nun jedoch eine ganz neue Verwendung finden. Zum Beispiel wird ein alter Autoreifen umgearbeitet zu einer Handtasche, oder aus einem ausgedienten Fahrradschlauch entsteht ein schickes Stifteetui. Dieser Trend ist nicht nur der letzte Schrei, sondern ist sogar ein wertvoller Beitrag zur Schonung der Umwelt!

[Bildquelle: (c) Rainer Sturm  / pixelio.de]

Schreibe einen Kommentar